Effizientes Studieren

Teamwork

Unsere Stiftung bietet tatkräftige Unterstützung im Studium durch die Bereitstellung von Räumen mit Medienausstattung für die Teamarbeit. Lerngruppen werden gebildet, die durch gegenseitige Hilfestellung geprägt sind. Qualifizierte Tutorien und Repetitorien werden nach Bedarf organisiert und finanziert. Eine digitale Sammlung von zurück liegenden Klausuren und Prüfungen steht den Studenten für die Prüfungsvorbereitung zur Verfügung.

Die von Profis veranstalteten Seminare: Lerne Lernen und Zeitmanagement vermitteln das erforderliche Instrumentarium zu Lerntechniken und persönlicher Disziplin im Umgang mit der knapp bemessenen Zeit.

Die Bereitstellung von günstigem Wohnraum im stiftungseigenen Studentenwohnheim zu 60% der Miete im Studentenheim entbindet die Studierenden weitestgehend von der Notwendigkeit eines Nebenerwerbs und entlastet sie von täglichem Organisationsaufwand. Diese Aktivitäten werden flankiert durch die Gewährung von Stipendien.